Presse und ÖffentlichkeitsarbeitsuchenSitemapImpressum

Start | Home

Aktuell

Sowohl Maren Ades TONI ERDMANN als auch Ashgar Farhadis THE SALESMAN (FORUSHANDE) sind im Rennen um den Oscar® in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film. Wir gratulieren ganz herzlich zu den Nominierungen!

 

Bereits bei den Filmfestspielen in Cannes 2016 wurde THE SALESMAN (FORUSHANDE) für das Beste Drehbuch geehrt, Shahab Hosseini gewann den Preis als Bester Darsteller. Der Film wird am 02. Februar 2017 von Prokino in die Kinos gebracht.


TONI ERDMANN ist seit dem 23. Dezember 2016 auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich: tonierdmann-derfilm.de

 

Wir freuen uns sehr, dass wir bei den diesjährigen 67. Internationalen Filmfestspielen Berlin die X Verleih-Filme ES WAR EINMAL IN DEUTSCHLAND (Regie: Sam Garbarski) und IN ZEITEN DES ABNEHMENDEN LICHTS (Regie: Matti Geschonneck) betreuen werden. Beide Filme werden in der Reihe Berlinale Special Gala ihre Weltpremiere feiern.


Am 19. Januar 2017 startete Udi Alonis JUNCTION 48 - Gewinner des Panorama Publikumspreises 2016 - und am 16. Februar 2017 das Regiedebüt des Produzenten James Schamus (BROKEBACK MOUNTAIN) EMPÖRUNG (OT: INDIGNATION). Beide Filme bringt X Verleih in die Kinos.

 

In Cannes wurde Ken Loach für seinen Film ICH, DANIEL BLAKE mit der Goldenen Palme für den Besten Film ausgezeichnet und in Locarno mit dem Publikumspreis. Seit dem 24. November 2016 läuft der Film in den deutschen Kinos!


Aktuell in den deutschen Kinos: PAULA das sensible und intensive Porträt der Malerin Paula Modersohn Becker unter der Regie von Christian Schwochow mit Carla Juri in der Titelrolle.

Gerti Drassl ist ab 2. Dezember 2016 in den österreichischen Kinos mit LIEBE MÖGLICHERWEISE (Regie: Michael Kreihsl) zu sehen. Außerdem steht sie gerade für die 3. Staffel der ORF / ARD Erfolgsserie VORSTADTWEIBER vor der Kamera.

Carla Juri brilliert in PAULA in der Titelrolle als Paula Modersohn Becker. Regie führte Christian Schwochow. PAULA ist ab 15. Dezember 2016 im Kino zu sehen.  Im Sommer und Herbst 2016 stand Carla Juri neben Harrison Ford und Ryan Gosling vor der Kamera. Sie wurde für BLADE RUNNER 2 besetzt, das  Sequel von Ridley