Presse und ÖffentlichkeitsarbeitsuchenSitemapImpressum

Start | Home

Aktuell

Die 65. Internationale Filmfestspiele Berlin:
Die Regisseure und Aktivisten Andy Bichlbaum und Mike Bonanno und die Regisseurin Laura Nix sind mit THE YES MEN ARE REVOLTING in der Sektion Panorama vertreten und stehen für Interviews zur Verfügung. 2009 wurden sie bereits mit dem PANORAMA Publikumspreis ausgezeichnet!

Ebenfalls im Panorama: In seinem fesselnden, sehr persönlichen und politischen Dokumentarfilm erklärt der im Irak geborene und in der Schweiz lebende Regisseur SAMIR die bewegende Geschichte seiner Familie. Er erzählt in seinem 3D-Dokumentarfilm IRAQI ODYSSEY von Flucht, Vertreibung und Exil, und warum trotzdem immer Hoffnung blieb. SAMIR und ein Teil seiner Familie stehen für Interviews zur Verfügung.

MEIN HERZ TANZT,
der neue Film von Eran Riklis (DIE SYRISCHE BRAUT, LEMON TREE), rührte beim Filmfestival in Locarno die Zuschauer auf der Piazza Grande zu Tränen. NFP marketing & distribution* bringt die israelisch-deutsch-französische Produktion, koproduziert von RIVA Filmproduktion und Heimatfilm, am 21. Mai 2015 in Deutschland in die Kinos.

Christian Schwochow
: im Januar wurde sein fulminanter und von Presse wie Publikum gefeierter „Tatort: Borowski oder der Himmel über Kiel” in der ARD ausgestraht. Christian Schwochows lakonische Mauerfall-Komödie BORNHOLMERSTRASSE ist für den Grimme Preis 2015 nominiert.