Presse und ÖffentlichkeitsarbeitsuchenSitemapImpressum

Start | Home

Aktuell

NFP marketing & distribution* freut sich sehr mitteilen zu können, dass sie TONI ERDMANN, den neuen Film der Regisseurin Maren Ade (ALLE ANDEREN), der im Wettbewerb des 69. Festival International du Film de CANNES seine Weltpremiere feiern wird,  am 14. Juli 2016 in Deutschland in die Kinos bringt.


VOR DER MORGENRÖTE erhält zwei Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2016: Maria Schrader für ihre zweit Regiearbeit in der Kategorie Beste Regie und Barbara Sukowa als Beste Darstellerin in einer Nebenrolle. X-Verleih wird VOR DER MORGENRÖTE  am 2. Juni in die deutschen Kinos bringen.


DAS BRANDNEUE TESTAMENT
hat in den Kinos über 350.000 Besucher phantasievoll, poetisch und klug unterhalten. Wir freuen uns sehr darüber! jetzt gibt es den Film auf DVD und Blu-ray. Mehr dazu unter: www.dasbrandneuetestament-derfilm.de


Mit HEUTE IST NICHT ALLE TAGE startete die ARD im März die aufrüttelnde Reihe „Mitten in Deutschland: NSU”. Christian Schwochow widmet sich in seinem packenden wie emotionalem Werk den Tätern der Terrorserie. Noch bis zum 30. Juni ist der Film in der ARD Mediathek zu sehen.
Christian Schwochows Tatort „Borowski und der Himmel über Kiel
wurde im März 2016 mit dem Deutschem Hörfilmpreis 2015 ausgezeichnet.


Carla Juri
wurde mit ihrem Film MORRIS FROM AMERICA beim Sundance Film Festival gefeiert. Der Film wurde mit zwei Preisen ausgezeichnet u.a. mit dem Preis für den Besten Film US Dramatic.